Holzbau Frey

Philosophie


Vorweg etwas zum Schmunzeln:

„Ich habe nie verstehen können, warum die Deutschen, die so viel Holz in ihren Wäldern haben, sich partout darauf versteifen, Häuser aus Stein zu bauen. Jetzt, wo ich weiß, über welche Mengen von Rheumabädern Deutschland verfügt, sehe ich ein, dass die Deutschen in feuchten Steinhäusern wohnen müssen. Wo sollen sie sich denn sonst den Rheumatismus holen, ohne den ihre Rheumabäder überflüssig wären?“

Mark Twain nach Reisen in Deutschland
Ende des 19.Jahrhunderts

 

Wir setzen auf den natürlichen Baustoff Holz!

Das liegt – neben seinen technischen Qualitäten und den unzähligen Verwendungsmöglichkeiten – hauptsächlich an dem hohen Wohnwert, den ein Haus (bzw. der Anbau oder Dachausbau) in Holzbauweise mit sich bringt. Holz sorgt für ein optimales und gesundes Raumklima. Der natürliche Baustoff trägt einen wesentlichen Beitrag zum persönlichen Wohlbefinden bei, ist flexibel einsetzbar, sowohl im Innenausbau als auch im Außenbereich und steht unserer Meinung nach ganz einfach für zeitlose Schönheit und Beständigkeit.