Über uns


Vorweg etwas zum Schmunzeln

Ich habe nie verstehen können, warum die Deutschen, die so viel Holz in ihren Wäldern haben, sich partout darauf versteifen, Häuser aus Stein zu bauen. Jetzt, wo ich weiß, über welche Mengen von Rheumabädern Deutschland verfügt, sehe ich ein, dass die Deutschen in feuchten Steinhäusern wohnen müssen. Wo sollen sie sich denn sonst den Rheumatismus holen, ohne den ihre Rheumabäder überflüssig wären?

[Mark Twain nach Reisen in Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts]

Wir setzen auf den natürlichen Baustoff Holz

Das liegt – neben seinen technischen Qualitäten und den unzähligen Verwendungsmöglichkeiten – hauptsächlich an dem hohen Wohnwert, den ein Haus (bzw. der Anbau oder Dachausbau) in Holzbauweise mit sich bringt. Holz sorgt für ein optimales und gesundes Raumklima. Der natürliche Baustoff trägt einen wesentlichen Beitrag zum persönlichen Wohlbefinden bei, ist flexibel einsetzbar, sowohl im Innenausbau als auch im Außenbereich und steht ganz einfach für zeitlose Schönheit und Beständigkeit.

Unser Team

Unsere Zimmerei ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches seit 30 Jahren durch Norbert Frey geführt wird. Seit Mai 2019 unterstützt die zweite Generation und sichert damit das Fortbestehen unseres Handwerksbetriebs.

Maximilian Frey hat nach der Ausbildung zum Zimmerer seine Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Er ist heute Zimmermeister, Energieberater und Bautechniker. Zudem ist er Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Ulm.

Unser Team besteht aus 3 Zimmermeistern, 6 Zimmerergesellen, einer Büroangestellten, sowie 4 Auszubildenden.

Wir sind eingetragenes Mitglied in der Zimmerer-Innung sowie anerkannter Ausbildungsbetrieb.